Markkleeberger Jugendfeuerwehr erhält neue Ausrüstung
Am 5. Dezember lud Oberbürgermeister Karsten Schütze die Kinder und Jugendlichen der Markkleeberger Feuerwehr, samt Ihren Jugendwarten und Betreuern zu einer Weihnachtsfeier in den großen Lindensaal ein.
In der Jugendfeuerwehr sind derzeit 61 Jungen und Mädchen, die das Feuerwehrhandwerk und seine zahlreichen Facetten erlernen um später, gut vorbereitet die Einsatzabteilung unserer drei Ortsteilfeuerwehren zu verstärken.
Neben Plätzchen, Lebkuchen und Punsch gab es für den Feuerwehrnachwuchs eine komplett neue Ausrüstung. Die jungen Brandschützer ließen es sich nicht nehmen und probierten Latzhose, Blouson, Handschuhe und Helm direkt an. Im Januar folgt noch eine Parka für die kalten und nassen Jahreszeiten.
Eine gelungene Überraschung der Stadtverwaltung und Wehrleitung für unseren Feuerwehrnachwuchs. Insgesamt wurden 8.000 Euro investiert wovon 2.984,90 Euro vom Freistaat Sachsen gefördert wurden.
Die Feuerwehr Markkleeberg bedankt sich bei allen Beteiligten, die dafür gesorgt haben dass unsere Kinder und Jugendlichen diesen schönen Nachmittag erleben konnten. Besonderer Dank gilt den Kameraden Thomas Rose und Marcus Adler die nicht nur mit der Bestellung der Ausrüstung betraut waren sondern auch die Feier im großen Lindensaal vorbereitet haben.
Text: Mario Preller